Kein Abschied auf Zeit

Vergangenen Samstag gab es für viele Studenten der Hochschule Zittau/Görlitz  den krönenden Abschluss der Studienzeit – den Absolventenball.

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren denn viele hundert Gäste kamen am vergangenen Samstag in die Aula in Zittau um an der Absolventenfeier teilzunehmen. Im festlichen Rahmen warteten die AbsolventInnen gemeinsam mit ihren Verwandten und Freunden auf ihre Zeugnisvergabe. Die Veranstaltung wurde mit musikalischer Begleitung wundervoll untermalt.

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren denn viele hundert Gäste kamen in die Aula in Zittau um an der Absolventenfeier teilzunehmen. Im festlichen Rahmen warteten die AbsolventInnen gemeinsam mit ihren Verwandten und Freunden auf ihre Zeugnisvergabe. Die Veranstaltung wurde mit musikalischer Begleitung wundervoll untermalt.

IMG_20160423_134053

Neben ihren Zeugnissen nahmen die AbsolventInnen auch Blumen und Hochschul-Andenken entgegen.

 

IMG_20160423_153632

Bei der anschließenden Absolventen-Baum-Pflanzung im Zittauer Studentenpark wurden auch Wünsche an Luftballons in den trüben Himmel geschickt.

IMG_20160423_173555

Die Türen der Zittauer Mensa öffneten sich am frühen Abend für den Absolventenball.

IMG_20160423_234113

Am Abend konnte man in entspannter Atmosphäre auf das erfolgreiche Studium anstoßen, gemeinsame Erinnerungsfotos machen, die gemeinsame Zeit in Görlitz und Zittau Revue passieren lassen und in den Morgen tanzen.

 

 

 

Facebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail